Herford patzt in Oldesloe

Obwohl die Veilchenladies aufgrund des unbespielbaren Rasens im Mommsenstadion nicht gegen den Hamburger SV II antreten konnten, verlief der Spieltag aus lila-weißer Sicht bislang positiv. Zwar konnten der Verfolger FC Gütersloh mit 2:1 gegen Heike Rheine gewinnen und somit am bisherigen Tabellenführer TeBe vorbeiziehen, doch der direkte Tabellennachbar der Veilchenladies, der zweitplazierte Herforder SV, kam beim FFC Oldesloe nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Turbine Potsdam II verlor zudem mit 1:3 in Neubrandenburg.
TeBe rutschte somit auf den dritten Tabellenplatz ab, liegt aber nur je einen Punkt hinter Gütersloh und Herford. Mit den beiden Nachholspielen gegen Turbine Potsdam II (9.12.07, 11.00 Uhr, Potsdam-Waldstadt) und den HSV II können die Veilchen erneut Spitzenreiter werden. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Damen von TeBe dabei sicher freuen.