Guten Appetit!

In Zeiten wie diesen und nach Spielen wie diesem bietet sich die einmalige Gelegenheit, einmal den wahren Star im Mommsenstadion vorzustellen: den Würstchenstand. Auch heute präsentierte er sich wieder in Bestform. Die Bratwurst knackig, aber nicht zu hart, ohne verbrannte Stellen und im frischen Brötchen. Dazu Senf oder Ketchup soviel man will.
In schlechterer Verfassung präsentierten sich die 22 Würstchen und 3 Buletten auf dem Platz. In der ersten Hälfte konnte der lila-weiße Grill von Fleischermeister Ränke noch einigermaßen auf Betriebstemperatur gebracht werden, was auch in einem Vorsprung (Fährmann 16. Min) mündete. Doch in Hälfte zwei konnte dann auch Ränke die Kohlen nicht mehr am glühen halten, so daß die Gastwürstchen verdient gleichziehen konnten (75. Min.). Erleichtert wurde ihnen dies dadurch, daß TeBe ab 30 Minuten vor Verkaufsschluß mit nur noch zehn Würstchen auskommen mußte. Fährmann hatte sich bei der Bulette über die seiner Meinung nach zu niedrige Grilltemperatur beschwert, was diese jedoch gänzlich anders sah und ihm statt dessen Pommes mit Senf und Ketchup (gelb-rot) servierte.
Der Kassensturz nach 90 Minuten ergab einen verdienten Gleichstand, so daß man sich wieder dem oben erwähnten wahren Star des Abends zuwenden konnte.
Bleibt zu hoffen, daß im Pokal wieder etwas mehr Butter bei die Fische gegeben wird, denn das wird nötig sein, um die richtig großen Fleischtöpfe (DFB-Pokal) zu erreichen.
Guten Appetit!