FuWo: 22 Dynamo-Fans festgenommen

Die FuWo von heute schreibt in ihrem Artikel über das Hallenturnier:“…Auch Teile der BFC-„Fans“, die die größte Anhängergruppe stellten fielen aus dem Rahmen. Merhfach wurden gegnerische Akteure als „Asylanten“ diffarmiert – trotz der Versuche des Fan-Beauftragten Rainer Lüdtke, dies zu unterbinden. Am S-Bahnhof Jungfernheide wurden zudem 22 in BFC-Kluft gekleidete Personen festgenommen, die nach Information von BFC-Sprecher Yiannis Kaufmann zwei ausländische Mitbrüger krankenhausreif geschlagen und drei Beamte leicht verletzt haben sollen“

Nicht im Artikel erwähnt ist das eine größere Gruppe BFC-Anhänger nach dem eigenen Ausscheiden versucht hatte zum TeBe/Türkyem-Block zu gelangen, was die Polizei jedoch verhindern konnte. Dabei wurde ein BFC-Anhänger festgenommen. Fotos davon gibt es auf der auch sonst lesenswerten Türkyemspor-Fanpage.