Es geht voran!

Sind wir nach diesem Spiel schlauer, was die Leistungsfähigkeit der Mannschaft betrifft? Die Antwort ist ein klares „Jein“.
Ja, denn Peter Peschel spielte bei seinem Debüt in der ersten Halbzeit überragend und schloß damit die Lücke auf der rechten Seite.
Ja, denn Murat Salar trieb das Spiel sehr bemüht an und holte sich die Bälle schon in der Abwehr, äußerst gefährlich zudem seine Schüsse aus der zweiten Reihe.
Ja, weil Micha fuß endlich wieder der Bomber der Nation ist.
Nein, weil der Gegner doch arg schwach war, und mit etwas mehr Engagement in der zweiten Hälfte auch ein zweistelliger Sieg drin gewesen wäre.
Nein, weil es bei Mustafa Turgut in der Spielgestalterrolle immer noch nicht rund läuft und er es auch gegen einen derart schwachen Gegner wie Schönberg niccht schaffte, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Zudem war er erneut zu ballverliebt und mit erschreckend wenig Drang zum Tor.
Dies soll aber in keiner Weise die tolle Leistung der Mannschaft bis zur 35. Minute schmälern. Ich weiß nicht, wann ich TeBe in einem Pflichtspiel zu diesem Zeitpunkt schon mal 5:0 habe führen sehen. Und klasse herausgespielt waren die Tore auch noch.
1:0: Peschel spielt sich toll auf der rechten Seite durch, hat auch noch das Auge für den freien Pantios, der in das butterweiche Zuspiel nur noch seinen Kopf halten muß. Klasse!
2:0: Erneut Peschel über rechts mit scharfer Flanke, die ein Schönberger freistehend mit voller Wucht ins eigene Netz haut. Besten Dank! Übrigens ein Kandidat für das Eigentor des Jahres.
3:0: Nach einem langgezogenen Freistoß von halb links verlängert Raickovic den Ball freistend per Kopf ins Tor. Das sah nicht nach Zufall aus!
4:0: Erneut über rechts wird Kostas Pantios angespielt, der aber nicht an den Ball kommt. Macht nichts, denn hinter ihm steht Micha Fuß und staubt ab.
5:0: Langgezogene Flanke von links. Fuß und Pantios verpassen, wobei Pantios von seinem Gegenspieler doch etwas unsanft zu Boden geschickt wird. Muß man nicht pfeifen, der Schiri tats. Micha Fuß verwandelt sicher.
Zu diesem Zeitpunkt (35.) kamen den Schönbergern sicher böse Erinnerungen an die Pokalklatsche gegen Lautern.
TeBe hatt dann auch Mitleid und so sollte es bis zur 87. Minute dauern, bis zum dritten Mal Micha Fuß zum 6:0-Endstand traf.
Selbstvertrauen getankt sollten die Jungs heute haben. Allerdings war Schönberg auch nur ein besserer Trainingspartner. Weiter so!

TeBe: Hampf – Raickovic – Scheinhardt (70. Keßler), Wolchow – Manteufel (70. Hendschke), Köttig (46. Petrowsky), Turgut, Salar, Peschel – Pantios, Fuß.
Tore: 1:0 Pantios, 2:0 Eigentor, 3:0 Raickovic, 4:0, 5:0, 6:0 Fuß.
Zuschauer: 321.