Es geht runter – und es geht weiter!

jsp
Foto: Brandenburg-Jörg. Jede Menge tolle Bilder von Bronski findet ihr auf tebe.de!

Jeder hat es bereits mitbekommen, aber um unserer Chronistenpflicht nachzukommen: TeBe hat das zweite Relegationsspiel gegen Borea Dresden mit 1-2 n.V. verloren und spielt somit kommende Saison in der Berlinliga. Taflans sehenswerten Führungstreffer könnt ihr im ansonsten unerquicklichen MDR-Beitrag nochmal ansehen, wenn ihr wollt. Zum Spiel müssen wir nicht viel schreiben, denn es gab ja eh kaum einen Berliner, der gestern nicht im Jahnsportpark war. 😉 Jedenfalls war TeBe näher am Umdrehen des Hinspiels dran, als es viele vorher erwartet hatten. Genickbrecher war letztendlich ein ohne Not verursachter Freistoß aus halbrechter Position, den Trachimowicz per Kopf unglücklich und unhaltbar für Kotti ins eigene Gehäuse beförderte.

Damit war das Spiel für die zu diesem Zeitpunkt bereits sichtlich erschöpfte TeBe-Truppe gelaufen, die zuvor ihr Bestes gegeben hatte. Und sich nicht dadurch entmutigen lassen hatte, dass sie sich auch gestern wieder schwertat, sich zwingende Torchancen zu erspielen – eine der wenigen wurde durch Steven Russow freistehend per Kopf vergeben. Wie durch Kotti im Vorfeld des Spiels angekündigt, arbeitete man geduldig weiter – im Vertrauen darauf, dass das Tor früher oder später gelingen würde. Was dann tatsächlich eintrat, aber am Ende dann doch nicht reichte. Und nochmal tut es nun richtig weh, dass Kirsteins und Cubukcu im Hinspiel nur Latte und Pfosten trafen.

Die Mannschaft wurde dennoch mit verdientem Applaus verabschiedet. Wie insgesamt die Atmosphäre im lilaweißen Supporterblock sowie die Anzahl der gestern erschienen TeBe-Sympathisanten Hoffnung für die Zukunft macht. Auch im Forum gibt es, keine 24 Stunden nach dieser bitteren Niederlage, viele aufbauende ermutigende Beiträge. So darf man darauf vertrauen, dass all das, was es in der Saving TeBe-Saison an tollen Entwicklungen gab, sich auch eine Etage tiefer fortsetzen wird. Ein trauriger Tag gestern, aber kein Weltuntergang. Es geht weiter und ab sofort wird die Berlinliga gerockt! Wo die Gastronomie dann hoffentlich besser auf die lilaweiße Invasion vorbereitet sein wird als der Caterer im Jahnsportpark!