Ein Abend mit Theo Gries, Peter Antony und Hagen

Hier ein paar Details, die ich am vergangenen Mittwoch (ohne Gewehr!) so aufgeschnappt habe…

Das Team für die nächste Saison

Spieler mit bestehenden Vertrag:
– Benjamin Hendschke
– Michael Fuß („Er wird seinen Vertrag erfüllen, und wenn er es nicht auf dem Rasen will, dann auf der Tribüne“)

Spieler, die verlängert haben oder verlängern werden:
– Timo Hampf
– Ronny Ermel
– Jens Manteufel
– Daniel Scheinhardt
– Kadir Yilmaz

Neuer Spieler:
– Daniel Gottlieb (eigene A- Jugend)

Unentschieden bzw. unter Beobachtung:
– Jan Walle
– Sven Meyer (Theo Gries bemüht sich, aber neuer Vertrag ist abhängig von Svens beruflicher Zukunft)
– Ali Moustapha
– Marek Seruga (was das Treffen über anwesend)

Noch ein bisschen Hoffnung:
– Shergo Biran (Theo Gries steht im regelmässigen Kontakt mit ihm und Shergo hätte wohl Lust, aber…)

A-Jugendliche, die im Gespräch sind:
– Moritz Kessler
– Mark Weidemann

Die beim Spiel Verletzten werden gehalten (hat mich sehr gefreut!):
– André Vilk
– Marcus Benad

In Zukunft nicht mehr:
– Michael Kullat
– Ibrahim Cil (keine finanzielle Einigung)

Wer nicht kommt:
Armin Prill/ Benjamina/ Thurau/ Kuhtrieb (unsportliches Verhalten beim Spiel gegen Lichtenberg)

Wer nicht kommen möchte:
Greve/Hube (beide hatten für die Saison 2002/2003 von C. Offenberg schon einen Vertrag bekommen, aber Herr Ränke hat sie mit dem Verweis, dass er schon einige von ihrer Qualität hätte, wieder auf Vereinskosten aussortiert )-;

Problemfall Mittelfeld:
Theo Gries ist auf der Suche, wie leider viele andere mit mehr Geld auch…

Klassiche Taktik:
Das Team soll in der „Breite“ verstärkt werden. Der Trainer möchte junge, leistungsbereite Spieler um erfahrene Spieler mit sozialen und spielerischen Potential scharen. Auf eine gewisse Regionalligatauglichkeit wird geachtet (war dann doch in einem Nebensatz zu hören ;-).

Vorgaben:
Keine, möglichst gutes Abschneiden.

Zweite Mannschaft:
Es wird weiterhin eine 2. Mannschaft bei TeBe geben. Theo Gries befindet sich im Gespräch mit möglichen Trainern (keine Namen!). Es soll eine geringe Erfolgsprämie für diese Mannschaft eingeführt werden.

Wirtschaftliches

Insolvenz:
Die Insolvenz soll am 8.6.2004 mit einer Quote von 5,8% abgeschlossen werden. Viele Gläubiger haben dem im Vorfeld zugestimmt.

Etat 2004/2005:
Eher 200.000 als 300.000. Einer allgemeinen Preistreiberei von anderen Vereinen wird man sich nicht anschliessen.

Taktik:
Weitere Konsolidierung

Sponsoren:
Keine konkreten Aussagen. Hinweis auf allgemeine wirtschaftliche Lage und bevorstehende Abschluß der Insolvenz. Allerdings ließ Hagen einige Andeutungen fallen, die hier nicht widergegeben werden, aber durchaus Hoffnung keimen lassen.

Verein

Taktik:
Nach dem man im letzten Jahr versucht hat, TeBe wieder in etwas ruhigeres Fahrwasser zu bringen und ein Ende der negativen Schlagzeilen in Sicht ist, möchte man in nächster Zeit wieder ein bisschen im Rahmen eines ambitionierten Oberligisten an die Öffentlichkeit gehen.

Stadionfest:
Am 1. August soll wieder ein Stadionfest stattfinden. Musikalisch soll es dabei eine Überraschung geben.

Saisonabschlußbiertrinkenundgrillen:
Am letzten Spieltag soll es vorm Fanladen und Eichkamp mit den Spielern zusammen eine Sause geben (Ältere erinnern sich bestimmt noch an die nette Party vor 2 Jahren).

…mehr fällt mir jetzt leider nicht mehr ein.