Ein bisschen weiß, ein bisschen schwarz

Unsere arg ersatzgeschwächten und krankheitsgeplagten Eichkampgirls kamen soeben in Potsdam bei der Zweitvertretung der Turbinen arg unter die Räder. Der Endstand in brutalen Zahlen: Sieben zu null. Beruhte der Aufwärtstrend der vergangenen Wochen in erster Linie darauf, dass man dank verbesserter Organisation, einer durch Ati Brückner verstärken Innenverteidigung und unermüdlichen Engagements hinten den Laden dichthalten konnte, so geriet man heute bereits nach wenigen Sekunden ins Hintertreffen. Nach den ersten fünf Minuten stabilisierte man sich zwar, konnte die Partie bis zur Halbzeitpause halbwegs ausgeglichen gestalten und ließ lediglich einen weiteren Treffer zu. In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann immer mehr der Kräfteverschleiß und Turbine nutzte seine fußballerischen Möglichkeiten, um zu fünf weiteren Treffern zu kommen. Eine Niederlage, wie sie in dieser Situation passieren kann und wie sie schnell abgehakt werden sollte. Natürlich erst nach Aufarbeitung der einen oder anderen Situation, aber das hat Gaby Wahnschaffe mit Sicherheit auf dem Zettel.

Für etwas Erheiterung sorgten immerhin zwei Heimsupporter, die kleinere Stänkereien in Richtung des TeBe-„Mobs“ 😉 von sich gaben und beispielsweise das „Come on, TeBe“ gerne auf Deutsch gehört hätten. Die Entschlüsselung allerdings der überwiegenden Bemerkungen und, nunja, Gesänge der drei lustigen Zwei ist bis dato nicht geglückt. Wo sich im Chant „Ein bisschen weiß, ein bisschen schwarz, und du siehst aus wie ein Idiot!“ zum einen der TeBe-Bezug (ok, historisch gäbe es da sogar einen, aber dass die beiden die TeBe-Chronik auf dem Nachttisch liegen haben, ist nur bedingt wahrscheinlich) und zum anderen die Reimkunst versteckt, wird wohl für alle Zeit Geheimnis der Jungs bleiben. Ist aber letztendlich auch egal, denn zumindest haben sie diesen unwirtlichen und spielerisch nicht gerade erwärmenden Novembersonntag etwas kurzweiliger gestaltet, und das alleine zählt.

Am kommenden Sonntag spielen unsere Mädels zur Lieblingszeit von Block E um 11 Uhr gegen Werder Bremen. Sollte es (vielleicht sogar motorisierte?) Menschen geben, die sich zuerst unsere Mädels und anschließend unsere Jungs in Neustrelitz reinziehen wollen, dann bitte mal im Forum bescheid geben!