E-Blox lösen sich auf

E-Blox verkünden Auflösung!

Die E-Blox werden sich nach dem Konzert am 15.06.2003 beim TeBe-Stadionfest im Berliner Mommsenstadion auflösen, dies gab die Band heute bekannt.

Das TeBe-Punkrock-Projekt E-Blox ging aus der Wolfgang Noise Experience hervor – in der Besetzung Hagen (Ex-Die Ärzte), Holgi (Tower Blocks), Alex, Denis (beide Cueball) wurde zudem die viel beachtete Single „TeBe rockt!“ eingespielt die letztes Jahr anlässlich des 100. Geburtstages von Tennis Borussia in Lila Vinyl veröffentlicht wurde. Auf der Release-Party im Berliner Loft feierten über 500 Besucher die Band als das neue Aushängeschild Berlins.

Bassist Hagen zur Auflösung der Band:“Ich wollte endlich mal der erste sein, der über die Auflösung seiner eigenen Band bescheid weiss“, Gitarrist Denis ergänzt:“Viele Bürger haben nach der Auflösung von Modern Talking eine Aufbruch-Stimmung gespürt – dem wollten wir etwas entgegen setzen.“

Für den Abschied haben sich die E-Blox für die zahlreichen Fans etwas einfallen lassen und werden beim Abschieds-Gig noch ein neues bislang unbekanntes Stück spielen, das jedoch nicht auf Tonträgern veröffentlicht wird. „Einen Abschied in Raten wollen wir nicht – das wäre ja fast so verlogen wie die Champions-League-Träume von Hertha BSC“

Sonntag, 15.06.2003, Mommsenstadion Berlin (Waldschulallee, S-Bahn Messe Süd), 14 Uhr – Stadionfest von Tennis Borussia mit E-Blox, Peace Brothers, Toxic Lies, Cueball uvm.