Dünne Decke, dünnes Spiel

Dünnes Spiel, kann man das so sagen, gibt es so einen Ausdruck? Sollte es ihn geben, so trifft er auf die heutige Partie zu. Mit magerer Beute von der Punktejagd zurückgekehrt und auch kein wirklich „fettes“ Spiel gesehen.
Die Personaldecke, die war nun aber wirklich sehr dünn (siehe auch das aktuelle Interview auf der offiz. Seite). Neben Ersatztorwart Brändike saß lediglich Stürmer Bär auf der Auswechselbank. Beide sollten heute zum Einsatz kommen, denn nach 60 Minuten verletzte sich Scheinhardt am Fußgelenk und mußte humpelnder Weise das Spielfeld verlassen. Für ihn kam Bär ins Spiel. Doch schon nach 10 Minuten mußte wieder runter vom Platz. Bei einem Kopfballduell am Sievershäger Strafraum war er mit seinem Gegenspieler zusammengeprallt und hatte sich eine Platzwunde eingefangen. Der Sievershäger war hieran nicht ganz unschuldig, war er doch mit dem Ellenbogen vorraus in den Zweikampf gegangen. Da nun lediglich Keeper Brändike auf der Bank saß, mußte dieser eingewechselt werden. Er ging ins Tor, während Hampf den Platz von Bär im Sturm einnahm.
Derartig geschwächt mußte man kurz darauf in der 78. Minute das 0:1 hinnehmen. Dabei blieb es bis zum Ende der Parite, in der TeBe nicht die schlechtere Mannschaft war, aber auch nicht wirklich die bessere. Hielten sich in der ersten Hälfte die Torchancen noch die Waage, so war TeBe zwar nach dem Wechel spielbestimmender, konnte sich jedoch nur wenige Möglichkeiten erarbeiten. Die größte Gefahr für das Sievershäger Tor ging von einem Fuß-Freistoß aus, den der Torwart per Hechtsprung aus dem Angel faustete. Auf dem von Ostsee-Bilderbuchwetter (Dauerregen und Wind) geprägten Spielfeld, fiel ein gepflegtes Kombinationsspiel allerdings auch schwer.
Hoffen wir nun auf eine baldige Genesung unserer vielen Verletzten, sonst kann Theo am Donnerstag selber die Stiefel schnüren.