Die Butter auf dem Brot

Hier die Chronologie des Spieles in Lichterfelde anhand des Livetickers von Denis und David.

14:04:08 Uhr
Der Anpfiff ist erfolgt.

14:09:03 Uhr
Im Stadion befinden sich geschätzte 300 Zuschauer die laut Stadionsprecher bei ebenfalls geschätzten -35°C in der Halbzeit eine „interessante Verlosung“ erwartet.

14:10:05 Uhr
TeBe macht gleich nach dem Anpfiff über die Außenpositionen Druck. Die Aufstellung liegt noch nicht vor, aber auf den ersten Blick gibt es keine Überraschungen.

14:20:25 Uhr
Bis dato gibt es noch wenig zu vermelden. Einzig Hampf musste gegen einen durchgebrochenen Lichterfelder Stürmer parieren.

14:21:48 Uhr
Ansonsten kann man das Spielgeschehen unter dem Stichwort Geplänkel zusammenfassen. Zwar bemühen sich beide Mannschaften zu Möglichkeiten zu kommen, doch scheitern sie an der gegnerischen Abwehr.

14:22:38 Uhr
Der hart gefrorene Boden macht wohl beiden Mannschaften Probleme.

14:34:21 Uhr
TOR zum 1:0 durch Cil.

14:36:08 Uhr
Dem Tor ging ein ziemlich verunglückter Freistoss voraus, welcher allerdings von der Lichterfelder Abwehr nicht klar geklärt werden konnte. Der Nachschuss von Cil jenseits der Strafraumgrenze schlug dann zum 1:0 ein.

14:37:55 Uhr
Durch das Tor wurden die Bemühungen der Borussen belohnt. Zuvor gab es zwei Möglichkeiten, jeweils per Kopfball. Die erste verfehlte das Ziel knapp, die zweite hielt der VfB-Keeper mit Glück.

14:39:53 Uhr
Lichterfelde geht mit einer gewissen Härte in die Zweikämpfe, bewegt sich jedoch im Rahmen das Erlaubten. Folglich gab es bisher keine Verwarnungen.

14:42:05 Uhr
TOR 2:0 durch Hendschke. Nee, der Bandit war´s!

14:42:54 Uhr
Die Entstehung zum 2:0 war etwas undurchsichtig. Nach einigem Gestocher im Strafraum war der Ball dann im Tor.

14:45:04 Uhr
TOR 3:0 durch Yilmaz.

14:48:41 Uhr
10 starke Minuten durch die Borussia und das Spiel ist kurz vor Halbzeit schon entschieden.

14:49:02 Uhr
Okacha-Like umkurvt Yilmaz die Lichterfelder und nimmt sich die Freiheit das Tor einfach mal selbst zu schießen.

14:54:06 Uhr
Halbzeit Lichterfelde – TeBe 0:3

14:55:35 Uhr
Aufgrund der famosen Viertelstunde vor Halbzeit geht die Führung auch in dieser Höhe in Ordnung. Die Mannschaft wurde vom eigentlich nur aus TeBe-Fans bestehenden Publikum mit stehenden Ovationen in die Kabine geleitet.

14:57:35 Uhr
Dank der guten Chancenverwertung kann man der zweiten Hälfte geruhsam entgegen sehen. In der als „interessant“ angekündigten Halbzeitverlosung gibt es übrigens „irgendwas von der Tankstelle“ zu gewinnen. Da war das Spiel dann doch spannender.

15:12:22 Uhr
Die zweite Hälfte läuft seit einigen Minuten. Ein ersten Schuss auf das Gästetor hielt Hampf sicher.

15:19:24 Uhr
3:1 per Handelfmeter.

15:20:49 Uhr
Dieser Elfmeter mutet dann doch etwas lächerlich an. Ein Freistoss wird von außerhalb des Strafraums in die Mauer geschossen. Der Schiedsrichter pfeift daraufhin Handelfmeter.

15:28:06 Uhr
3:2 – wird wieder knapp.

15:29:15 Uhr
Den ersten Schuss konnte Hampf noch parieren, der Nachschuss von der Strafraumgrenze passte dann unter die Latte. TeBe muss jetzt wieder eine Schippe drauflegen, will man den Vorsprung nicht gänzlich verspielen.

15:31:37 Uhr
TeBe schafft es im Moment einfach nicht zu Möglichkeiten zu kommen, da hilft auch die beste Chancenauswertung nicht. Das Bemühen ist zwar zu sehen, allerdings werden die Angriffe früh abgefangen.

15:41:30 Uhr
3:3 – so ein Mist.

15:43:01 Uhr
Gerade als TeBe wieder ins Spiel & zu Chancen kam fiel der Ausgleich per Kopf.

15:44:38 Uhr
Begleitet wird dieses unschöne Ergebnis durch ebenso unschöne Spielweise der Lichterfelder. Einem Tritt in die Beine folgt der nächste. Der Schiedsrichter hält währenddessen seine Karten schön warm und holt sie nur sehr sporadisch an die kalte Luft.

15:49:57 Uhr
Schlusspfiff. Endstand Lichterfelde – TeBe 3:3.

15:52:06 Uhr
Ein vollkommen unnötiges Unentschieden begleitet von einer fragwürdigen Schiedsrichterleistung, mehr ist dazu jetzt nicht zu sagen.