Der Tor im Tor

Nichts Halbes und nichts Ganzes war der heutige Auftritt in Ludwigsfelde.
Erschreckend schlecht war der Auftakt auf dem knallharten Kunstrasenplatz neben dem Waldstadion. Wenn man sich das so ansah, konnte man den Eindruck bekommen, daß einige der Herren Borussen noch nie in ihrem Leben auf Kunstrasen gespielt haben. Viel zu steile und schnelle Steilpässe, meterhoch abspringende hohe Anspiele, technische Unfähigkeiten. Erst nach einer halben Stunde hatte man das etwas in den Griff gekriegt.
Da stand es bereits 1:0. Ein Treffer der zu 10000000% auf das Konto von Ibrahim Bolu (erneut Hampf vorgezogen) ging und dessen mangelhafte Regelkunde bewies.
Der TeBe-Tormann hatte eine Flanke abgefangen und den Ball vor sich hingelegt, als dann ein Ludwigsfelder auf ihn zukam, nahm er den Ball wieder mit der Hand auf. Daß sowas nicht erlaubt ist, weiß glaube ich jeder Jugendtorwart. Die Folge war ein indirekter Freistoß am Fünfmeter-Raum. Große Aktion! Als dann auch noch Eidtner vom LFC mutterseelenallein am langen Pfosten stehengelassen wurde, war das Tor fällig. Mehr als nur ein Geschenk, da Ludwigsfelde vorher nicht einmal gefährlich vors Tor gekommen war.
Fünf Minuten vor der Pause sorgte Micha Fuß mit einer schönen Einzelaktion und mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch für den Ausgleich.
Die Freude währte allerdings nur kurz, da noch vor der Pause Kadir Yilmaz für ein völlig überflüssiges Foul auf Höhe der Mittellinie gelb-rot sah. Große Aktion! 50 Minuten zu zehnt.
Nach der Pause bestimmte dann überraschend TeBe weitestgehend das Spiel. Ludwigsfelde spielte nur noch auf Verteidigung. Die einzige Offensivaktivität bestand darin, die Bälle aus der Abwehr weit nach vorne in Richtung der zwei Stürmer zu schlagen. Mutige Taktik in einem Heimspiel und mit einem Mann mehr…
Relativ überraschend, dafür umso schöner, war das Zustandekommen des Führungstreffers für TeBe. Murat Tosun, einziger Lichtblick in der ansonsten erschreckend schwachen Offensive, umkurvte insgesamt fünf Ludwigsfelder und vollendete dann gekonnt. Ebenso gekonnt sein anschließender Jubel in Richtung Fanblock!
Doch auch diese Freude währte wieder nicht lange. Wieder war es Ibrahim Bolu, der eine äußerst unglückliche Figur machte. Nach einem Eckball der Ludwigsfelder kam Eidtner zum Kopfball. Dieser Kopfball war weder sonderlich scharf, noch sonderlich platziert. Bolu allerdings fiel langsamer als eine Bahnschranke, sodaß der Ball zur Überraschung aller ins Tor ging.
Danach machte TeBe zwar weiter Druck, doch leider zu spät und auch erfolglos. Punkt.

TeBe: Bolu – Scheinhardt, Gottlieb, Özdemir, Ü. Tosun – Yilmaz, Salar, M. Tosun, Wolchow – Türkkan, Fuß.
Eingewechselt: Köttig für Wolchow, Manteufel für Özdemir, Ermel für Scheinhardt.
Tore: 1:0 Eidtner, 1:1 Fuß, 1:2 M. Tosun, 2:2 Eidtner.
Gelb-Rot: Yilmaz (40.)