Der alte Fritz trägt lila-weiß!

In längst vergangenen Tagen pflegte man das heutige Wetter als solches des Fritz Walter zu bezeichnen. Und was dem alten Fritz gut genug war, konnte auch heute für TeBe nicht schlecht sein. Bei strömendem Regen legten beide Mannschaften anständig los. Einzig der Schiri und seine Assistenten konnten da nicht mithalten und erkannten beiden Mannschaften innerhalb von einer Minute jeweils ein reguläres Tor ab. TeBe scherte sich nicht weiter drum und spielte weiter nach vorn. In der 12. Minute brach Cil über rechts durch. Seine, von einigen Zuschauern schon für verunglückt gehaltene, Flanke landete genau auf dem Fuß des sich in vollem Lauf befindlichen Manteufel: Tor! Und wenn das Tornetz nicht gewesen wäre, der Ball wäre wohl immer noch unterwegs… Da scheint Coach Gries echt ein Stürmerduo gekoren zu haben, mit dem vor der Saison nun wirklich gar keiner gerechnet hatte und das auch noch bombig erfolgreich ist. Eine ähnliche gemeinsame Ausbeute hatten nur Kovacec und Aracic 98/99.
Danach ging es auch flott weiter. Nur knapp 10 Minuten später wurde Kullat toll freigespielt, lief alleine auf den Torwart zu, ließ diesen gekonnt aussteigen und traf. Parallelen zu den beiden vorangegangen Spielen nicht zufällig. Allerdings verpaßte es TeBe danach, wie in den Spielen gegen Eberswalde und die Füchse geschehen, den Sievershägern den frühen Todesstoß, sorry zu martialisch, ich meine KO in Form eines dritten Tores zu verpassen. So zog der Schlendrian ins Spiel ein. Nicht ganz von ungefähr daher der Anschlußtreffer der Gäste in der 45. Minute.
Nach der Halbzeit wurde das Spiel zerfahrener. Echte Höhepunkte (in positiver Hinsicht) gab es kaum noch. TeBe war zwar feldüberlegen, konnte aber sich bietende Chancen nicht nutzen, Negativer Höhepunkt der zweiten Hälfte war das Foul eines Sievershägers an Benad in der 70. Minute, wonach ebenjener anscheinend schwer verletzt (Knie) vom Platz getragen werden mußte. Gute Besserung!
Für die endgültige Entscheidung sorgte dann in der Schlußminute der eingewechselte Jan Walle mit einem gekonnten Heber aus 30 Metern.

TeBe (heute für Felix im FuWo-Style ;):
Hampf – Kullat (46. Hussain), Meyer, Scheinhardt, Ermel – Hendschke, Yildiz (63. Walle), Benad (70. Bandit), Yilmaz – Cil, Manteufel.

Tore: 1:0 Manteufel (12. Minute), 2:0 Kullat (23. Minute), 2:1 Sievert (45. Minute), 3:1 Walle (90. Minute)
Zuschauer: 261 bei strömendem Regen und Anstoß um 18.00 am Mittwoch (wer denkt sich so was aus???)