„Den Motoren die Benzinleitungen kappen!“

Am Sonntag beginnt für TeBe um 14 Uhr endlich auch die Heimspiel-Rückrunde mit dem Spiel TeBe gegen Motor Eberswalde.

Das Spiel steht unter besonderen Voraussetzungen, denn TeBe muss zum einen die unnötige Niederlage im Spiel bei Optik Rathenow wieder gut machen und zum anderen ist die Mannschaft nach den Spielen in Brandenburg und eben Rathenow durchaus noch den Beweis schuldig, das man auch mal bei ungünstigen Witterungs-Bedingungen gewinnen kann. Schnee scheint wohl eher den Kampf-Mannschaften zu liegen, die es ja in der Oberliga Nordost-Nord zur genüge gibt.

Doch diesmal wird es gelingen – und zwar mit folgender Ansprache von Trainer Ränke in der Kabine vor dem Spiel:

„Jungs, heute ist euer Tag, wir sind den Fans einen Sieg schuldig, die uns in Rathenow unermüdlich angefeuert haben und doch so entäuscht wurden. Die Eberswalder stehen nur 6 Punkte hinter uns in der Tabelle, wir aber auch nur 6 Punkte hinter Rostock – ich möchte das euch allen bewußt ist, das es nach dem Spiel nur noch 3 zu sein haben.

Joos und Meyer – ich müsst euren Mitspielern hinten Feuer unterm Arsch machen, da darf keiner auch nur in die Nähe des Strafraums kommen. Wenn da einer ankommt muss der abgegrätscht werden! Mike – du hast doch ´n Huf, hau doch einfach mal druff, auf diesem Boden hat der ungewegliche Torhüter doch keine Chance wenn du mal einen Schuss flach aufs Tor donnerst. Die Eberswalder müssen froh sein, wenn der Schiedsrichter abpfeifft – und zwar nicht, weil sie etwa gewonnen haben, sondern weil sie froh sein müssen nicht zweistellig verloren zu haben. Geht direkt rauf, wenn die denn Ball haben, zwingt sie zu Fehlern und kappt den Motoren die Benzinleitungen!“

Und so wird es kommen!