Bundesliga kann doch spannend sein…

…auch wenn es nur die der A-Junioren ist.
Was tut man nicht alles für TeBe. Neuerdings auch mit der A-Jugend auswärts fahren. Diesmal gings nach Hamburg. Die A-Jugend des FC St. Pauli spielt ironischerweise auf dem Sportplatz des Polizei SV. Passend dazu präsentierte sich auch der Wachhund des Sportlerheims in äußerst gereizter Stimmung und man war froh, von ihm durch einen Zaun (nicht wie in der DEVK-Werbung!) getrennt zu sein.
Von Olaf S. dankenswerter Weise mit Freikarten versorgt, konnte man sich dem Spiel ohne finanzielle Erleichterung, dafür mit umso größerer seelischer, widmen. TeBe stand fast von Anfang an sicher und spielte gefällig nach vorn. Nach einem weitergeleiteten Freistoß konnte Florian Kersten bereits in der 8. Minute TeBe in Führung bringen. Danach kam die beste Phase von TeBe mit einigen tollen Offensiv-Aktionen. In der 35. Minute gab es den schönsten Spielzug des ganzen Spiels zu bestaunen: Jonas Weidner schnappte sich den Ball am eigenen Strafraum, dribbelte sich bis zur gegnerischen Grundlinie durch und paßte zurück auf Ali Avcioglu, der aber leider etwas in Rücklage geriet und knapp drüber schoß. Nichtsdestotrotz eine tolle Aktion! Kurz danach machte es Besart Berisha, gehandicapt durch eine im Trainig zugezogene Platzwunde und deshalb absolutem Kopfballverbot, besser und vollendete zum 2:0 für TeBe.
Nach der Pause übernahm St. Pauli erwartungsgemäß etwas mehr das Zepter. Dies führte auch zu einigen brenzligen Situationen, die aber mit etwas Glück und viel Können vom großartigen Gökhan Aydin im TeBe-Kasten zunichte gemacht wurden. Nach dem berechtigten Platzverweis gegen Weidner (68. Minute, Ellenbogencheck) drückte St. Pauli noch mehr, aber es blieb dank Aydin beim im Endeffekt verdienten 2:0 für TeBe. Dieser Sieg wurde mit der Mannschaft in Form einer dringend Patent-bedürftigen „Doppel-Welle“ gefeiert. Die Jungs scheinen sich auf jeden Fall riesig über die (moralische) Unterstützung gefreut zu haben.

Dies war definitiv nicht mein letztes A-Jugend-Auswärtsspiel. Ich habe inzwischen echt Gefallen an den Jungs gefunden. Und unterhaltsamer als HSV-1860 (zumindest die erste Hälfte davon) war das Spiel allemal. See you next time!

Tore: 0:1 Kersten (8.), 0:2 Berisha (38.).
Rot: Weidner (68., Tätlichkeit)