„Bitte zücken Sie Ihren Notizblock!“

Zu einem wahren Torefestival kam es bei der A-Jugend-Partie gegen Hannover.

Wäre der Chronist mal dieser Aufforderung von Stadionsprecher Erhard Rösler gefolgt. Dann könnte er mehr als die Torfolge und ein paar Torschützen präsentieren. Obwohl, wer nicht da war, ist selber schuld. Er oder sie verpaßte nämlich ein in der zweiten Halbzeit kurioses, spannendes, torreiches und sehr unterhaltsames Spiel. Nach einer durchschnittlichen ersten Hälfte und einem Tor auf beiden Seiten (Avcioglu für TeBe), begann die zweite Halbzeit mit einem Paukenschlag. Praktisch vom Anstoßkreis weg erzielte TeBe mit dem schönsten Angriff des Tages das 2:1 durch Berisha. Doch der eigentliche Höhepunkt des Spiels sollte noch kommen und ganze sieben Minute dauern. In der 56. Minute gelang 96 der Ausgleich. Und kaum war der Ärger darüber verflogen, stands auch schon 2:3 (58.). Doch keine hängenden Köpfe bei TeBe. Schon in der 61. Minute kann durch einen fulminanten Fernschuß ausgeglichen werden. Und dann in der 63. Minute kann wieder Avcioglu einen Abpraller des schwachen 96-Goalies zur erneuten Führung nutzen. Wahnsinn, vier Tore in sieben Minuten! Von diesem Schock konnte sich 96 nicht mehr erholen. In der 80. Minute sorgte dann wieder Avcioglu mit seinem dritten Treffer für die Entscheidung.
Von der Begeisterung auf dem Platz ließ sich auch schon oben erwähnter Stadionsprecher anstecken, der in der zweiten Hälfte kein vernünftiges Wort mehr herausbrachte und so für allgemeine Erheiterung unter den offiziell 398 Zuschauern (ähem…) sorgte.

Tore: 0:1 (25.), 1:1 Avcioglu (40.), 2:1 Berisha (46.), 2:2 (56.), 2:3 (58.), 3:3 (61.), 4:3 Avcioglu (63.), 5:3 Avcioglu (80.)

Zuschauer: offiziell 398, tatsächlich wohl so ca. 200.