Heute, 14 Uhr: Fußi ohne Turnväter im „Reggaestadion“

Achtung: Das heutige Spiel beim SV Empor wurde kurzfristig vom Nebenplatz des hoffentlich in naher Zukunft einen besseren Namen tragenden Jahnsportparks ins Stadion verlegt – Rückkehr an die Stätte des Relegationsspiels vor seinerzeit großer und lautstarker Kulisse also. Diesmal wird es ungleich familiärer zugehen, aber auch wenn das Stadion mal wieder etliche Nummern zu groß für den Anlass ist, bietet es zumindest die Möglichkeit der effektiven Lärmerzeugung.

Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft einen Auftritt hinlegt, der zum Support motiviert. Und sollte der eine oder andere Langzeitverletzte ins Team zurückkehren, so freun sich diese sicher auch über Rückendeckung.

stammtisch

Am Donnerstag jedenfalls stellten sich einige Akteure auf dem Borussenstammtisch der durchaus harschen Kritik des Anhangs und sprachen ihrerseits erfreulich offen über die Ursachen der derzeitigen Misere. Einige dieser Probleme werden sich wohl nicht vor der Winterpause lösen lassen, dennoch wurde deutlich, dass man durchaus gewillt ist, das Steuer herumzureißen und sich Stück für Stück aus der prekären Situation zu befreien. Damit sollte man die Spieler nicht alleine lassen. Aufgrund des freundlichen, trockenen Wetters wird ab halb eins auch wieder das traditionelle Mauerparkherumlungern auf dem Hügel nahe der Tramhaltestelle „Jahnsportpark“ stattfinden. Also, bis gleich!