Aua, das tat weh!

Es bedarf eigentlich nur eines Wortes, um das heutige Spiel in Wismar adäquat zu beschreiben: katastrophal!
Einer schwachen ersten Hälfte ließ TeBe eine desaströse zweite folgen, und daß das Spiel nur 2:1 für Anker Wismar ausging, war lediglich der Unfähigkeit der gegnerischen Stürmer geschuldet.
TeBe, ohne Peschel, ging bereits nach 10 Minuten in Rückstand, nachdem die Abwehr zum ersten Mal gepatzt hatte. Überhaupt die Abwehr: abstiegsreif! Ungewohnt zweikampfschwach, unkonzentriert im Aufbau und sprintschwach. Besonders bei Raickovic und Scheinhardt waren die läuferischen Defizite sichtbar. Ein ums andere Mal liefen die wahrlich nicht überragenden Wismarer der Abwehr davon. Das war selbst mit gutem Stellungsspiel nicht mehr auszugleichen. Vor dem 2:1 in der 49. Minute versuchten bis zu 5 Borussen vergeblich, den ballführenden Stürmer von besagtem zu trennen. Dieser paßte geschickt in die entblößte Mitte, wo sein Kollege bereit stand und die Kugel aus 20 Metern versenkte.
Da auch nach vorne wenig (1. HZ) bis gar nichts (2.HZ) lief, war die absolut verdiente Niederlage unvermeidbar. Besonders Murat Salar, der in den ersten 45 Minuten noch mit einigen schönen Abspiele gefiel (u.a. die Vorarbeit zum 1:1 durch Micha Fuß in der 25. Minute), fiel in Hälfte zwei deutlich ab.
Nach dem erneuten Führungstreffer zogen sich die Wismarer zurück, waren aber ironischerweise bedeutend torgefährlicher als die Borussen. Bei TeBe hingen Pantios und Fuiß im Sturm total in der Luft, da sie nur noch von der Mittellinie mit hohen Bällen angespielt wurden. Die beiden sind ja bekanntlich absolute Kopfballwunder…
Kreativ war bei TeBe der Ofen absolut aus. Nur noch Ball auf Höhe der Mittellinie hin und her schieben und dann planlos nach vorne hauen, das war die einzige Taktik ab der 50. Minute. Schwach!
Hätten die Wismarer ihre Chancen konsequenter genutzt (sehr arroganter Abschluß, tolle Hampf-Paraden), ein (verdientes!) 3:1 oder 4:1 wäre durchaus im Bereich des möglichen gewesen.
Oh mein Gott, so wird das gegen Yesilyurt aber gar nichts, meine Herren!

TeBe: Hampf – Raickovic – Scheinhardt, Wolchow – Manteufel (58. Hendschke), Köttig (70. Türkkan), Petrowsky, Salar, Yilmaz – Pantios (83. Seruga), Fuß.

Tore: 1:0 (10.), 1:1 Fuß (25.), 2:1 (49.).