Ach kacke!

Ich erinnere mich an so einige merkwürdige Spiele gegen die Füchse. Da gab es zuhause vor Jahren mal ein 4:4 mit 6 Toren in den letzten 20 Minuten und auch das Abschlußspiel der letzten Saison hatte es mit 4:3 durchaus in sich. Das heutige Spiel setzte diese Serie nun fort.
Der geneigte Fan wird sich sicherlich noch an das Finale der WM 1986 erinnern. Deutschland spielte gegen Argentinien. Kein gutes Spiel, viel Kampf und Krampf und zwei Tore für die Argentinier nach individuellen Fehlern. Durch eine Energieleistung schaffte die deutsche Mannschaft 5 Minuten vor dem Ende noch den Ausgleich. Doch dann wollten die Deutschen zuviel und stürmten weiter, was natürlich prompt zu einem Konter und dem Siegtor für Argentinien führte.
Was das mit dem heutigen Spiel zu tun hat? Nun ja, außer daß die Spielpaarung TeBe gegen Füchse hieß, war heute eigentlich alles gleich.
Die 2:0-Halbzeitführung der Gäste aus dem Norden resultierte weniger aus deren überragender Leistung als vielmehr aus dem absolut schwachen und unmotivierten Gekicke der Borussen verbunden mit individuellen Fehlern. Ob da die Insolvenz in den Hinterköpfen der Spieler steckte? Es wäre ihnen wohl kaum zu verdenken…
In der zweiten Hälfte jedoch ein komplett anderes Bild. TeBe drehte auf, und wie! Die Füchse kamen lange nicht einmal mehr in die Nähe des heute von Ganschow gehüteten TeBe-Tores. Allein Zählbares wollte nicht herausspringen. So plätscherte das Spiel mehr oder weniger dahin, bis Sven Meyer mit einem Doppelschlag binnen 120 Sekunden den Ausgleich besorgte (80. + 82. Min).
Für das, was danach folgte, zitiere ich einfach mal Rolf Kramer, Reporter oben erwähnten WM-Finals: „Kein Abseits…Buruchaga…Toni…halt den Ball!…Nein…“ So oder so ähnlich hätte der gute Rolf wohl auch heute geklungen. Auf der Außenbahn ging ein Fuchs frei durch, Ganschow konnte dessen Flanke nicht aus der Gefahrenzone befördern und Rogoli traf vom Strafraumeck. Und das alles nur Sekunden nach dem Ausgleich. Danach hatte TeBe nichts mehr zuzusetzen, trotzdem war aber kein Zuschauer von den Borussen enttäuscht. Sie hatten gekämpft bis zum Umfallen.
Außerdem zählt diese Saison ohnehin nur noch der Paul-Rusch-Pokal, wo es im Finale wohl zu einer Wiederauflage des heutigen Spiels und des letztjährigen Finales kommen wird. Bleibt nur zu hoffen, daß sich dann auch das letztjährige Resultat und nicht das heutige wiederholen wird…