2:1 Kampfsieg gegen Schönberg

Das der FC Schönberg in dieser Saison deutlich kleinere Brötchen backen muss als in der letzten Saison als man als Meister der Staffel kurz vor dem Aufstieg in die Regionalliga stand ist bekannt. Trotzdem gelten die sympathischen Mecklenburger nach wie vor als eine der wenigen „grossen“ Mannschaften der Liga.

Die Möbelpacker, die leider ohne das beste Popcorn Deutschlands angereist waren sorgten durch gutes Stellungsspiel dafür, das sich der Ball über weite Strecken des Spiels im Mittelfeld befand und TeBe nicht viele Torchancen hatte. Lediglich in der 24. Minute konnte TeBe die kompakte Abwehr überwinden, so das einmal mehr Cil zum 1:0 für TeBe traf.

Bis zur 45. Minute passierte dann nicht mehr viel. David Hussain konnte in einer schönen Einzelleistung einem Schönberger Abwehrspieler den Ball abnehmen und hämmerte mit einem Sonntagsschuss den Ball in das Lattenkreuz zum 2:0.

In der zweiten Halbzeit machte Schönberg deutlich mehr Druck und kam zu einigen Torchancen, die jedoch nicht zuletzt dank Torwart Timo Hampf nicht zum gewünschten Erfolg führten. TeBe versuchte zu Kontern, wurde jedoch wahlweise durch Ballverluste oder auch vom zeigefreudigen Linienrichter daran gehindert ein 3:0 zu erzielen.

In der 85. Minute fiel dann für Schönberg der Anschlusstreffer zum Endstand von 2:1.