Kuba keine Konkurenz

Mit dem letzten Spiel (und gleichzeitig dem Höhepunkt) in der Vorbereitung auf die kommende Oberligasaison traf TeBe heute auf die Nationalelf von Kuba. Verloren die Veilchen das Hinspiel vor einer Woche noch knapp mit 0:1, so ging man diesmal mit einem 4:0 (2:0)-Erfolg deutlich als Sieger vom Platz.

Bereits nach 12 Minuten erzielte der kämpferisch und technisch in guter Form befindliche Griesert das erste Tor. Nur kurze Zeit später legte Vuckovic, der die kubanische Abwehr des Öfteren vor Probleme stellte, mit einem flachen Schlenzer in die linke Ecke einen weiteren Treffer nach. Mit der verdienten 2:0-Führung ging es dann in die Halbzeit. TeBe war den Gästen zwar überlegen, doch einige Male wirbelten die Kubaner die Borussenabwehr ordentlich durcheinander.
In der zweiten Hälfte sollte dies besser werden. TeBe, nun auf nahezu allen Position neu besetzt, erzielte durch Kadow nach einer Ecke das 3:0 ehe Kollmorgen nach einem Abspielfehler des Torwarts den Endstand erzielt. Micha Fuß hatte noch zweimal große Chancen das Ergebnis höher zu gestalten, scheiterte aber frei aus 5 Metern an der Latte des leeren Tores, bzw. traf mit einem Lupfer über den Keeper nur den Pfosten.
In der Abwehr konnte Thiam den bislang guten Eindruck der Vorbereitung untermauern und köpfte so ziemlich jede Flanke aus dem Strafraum. Auch offensiv war er bei einigen Ecken sehr gefährlich.
Zwar war die kubanische Elf in dieser Verfassung sicher nicht der ganz harte Brocken, doch TeBe zeigt sich für die Oberligasaison gerüstet.