„Gott hat mit mir gesprochen“

Auf 11 Freunde gibt’s mal wieder ein neues Video-Interview mit Ansgar Brinkmann. Diesmal zum legendären 5:1 der Eintracht über den 1.FC Kaiserslautern anno 1999. Ganz interessant.

Und wo war jetzt der TeBe-Bezug? Sucht euch einen aus:

1. Trotz dieses legendären Spiels und des Verbleibs der Eintracht im Oberhaus wechselte Brinkmann anschließend zu TeBe. Wegen der Fans, versteht sich… 😉

2. Gibt es wohl nur wenige Spiele, die besser dokumentieren, wie sehr Teamgeist und Selbstvertrauen im Abstiegskampf Berge versetzen können und dass am Ende meist das Team mit der besten Moral feiern darf.

3. Marco Gebhardt, der in besagtem Spiel Ballack überlupfte (Brinkmann: „das Beste, was ich beim Fußball gesehn hab“) spielt mittlerweile bei dem Verein, welcher durch TeBe am Wochenende durch einen legendären Last-Minute-Sieg bezwungen wurde. Aber das wisst ja alle. Jedenfalls dürfen sich unsere Jungs jetzt Ballackaustrickserbesieger nennen. (Auch wenn MG am Samstag nur auf der Bank saß.)