Super. Anders kann man das heutige Spiel gegen Türkiyemspor nicht beschreiben. Man ließ sich trotz zweier Lattentreffer (Jagatic und Yildiz) nicht entmutigen. Und das 1:0…Zucker! Eine normale Freistoßsituation in halbrechter Position kurz vor dem Strafraumeck. Eigentlich eine ideale Distanz für Benjamin Hendschke. Doch statt draufzuhalten spielt er den Ball gefühlvoll zu Yildiz, der den Ball mit der Ferse ins Tor lenkt (65. Minute). Einfach großartig! Und verdient war es auch. Türkiyem blieb außer in der recht lebendigen Anfangsphase alles schuldig. Besonders Liga-Toptorjäger und Ex-Borusse (wer ist das in der Oberliga Nordost eigentlich nicht?) Micha Fuß war bei der TeBe-Abwehr 90 Minuten lang komplett abgemeldet. Seinen auffälligsten Auftritt hatte er kurz vor Schluß, als er frustriert Kung-Fu-artig die Eckfahne malträtierte.
Und in der 88. Minute krönten die Borussen ihre tolle Leistung mit einem tollen Konter über Hendschke und Yilmaz: 2:0 (88. Minute).
Moral des Spiels: Spielerisch deutlich verbessert, in der Abwehr erneut absolut souverän (wieder mit Scheinhardt), und diesmal auch vorne gefährlich, wenn auch nicht immer erfolgreich.
Jetzt folgen zwei Auswärtsspiele, gegen Lichtenberg am Mittwoch (17.30 Uhr!) und Yesilyurt am Samstag (15.30 Uhr!). Mit der Leistung von heute sind auch da durchaus Punkte drin!
TeBe: Hampf – Meyer, Kullat, Scheinhardt – Benad, Hussain, Yildiz, Ermel, Hendschke – Jagatic, Seruga.
Eingewechselt: 46. Yilmaz für Kullat, 60. Cil für Seruga, 77. Mrohs für Hussain.
Tore: 1:0 Yildiz (65.), 2:0 Yilmaz (88.).
Zuschauer: 417.