Förderverein zensiert Fotos vom Bad Neuenahr-Spiel auf tebe-frauen.de

Auf der offiziellen Homepage der Frauen-Abteilung wurde heute ein redaktioneller Beitrag entfernt, der die Reaktionen der Anhängerschaft auf die Entlassung Gaby Wahnschaffes sowie die Danksagungen an die geschasste Abteilungsleiterin dokumentierte. Nach der am Sonntag erstmals unter Ausschluss der Öffentlichkeit abgehaltenen Pressekonferenz scheint man weiterhin nach der Devise „Augen zu und durch“ verfahren und jegliche Kritik am Vorgehen des Förderkreises totschweigen zu wollen. Man darf davon ausgehen, dass Gaby Wahnschaffe bei Weitem nicht das letzte Opfer der Herren Rösler und Wöpke sein und die Abteilung Stück für Stück ihrer Basis beraubt wird.

Für jeden, der sich ein Bild von den Aktionen im Stadion machen will, sind die zensierten Bilder in der Galerie einsehbar.

Die Sendung „TV Sport in Berlin“ auf dem Spreekanal hat am Sonntag einen Bericht über die Vorfälle gebracht, der alles als schmeichelhaft für die Außenwirkung des Vereins ist, die momentane Situation aber leider sehr realistisch wiederspiegelt. Im Zuge des Beitrags bekam auch Gaby Wahnschaffe Gelegenheit, sich zu der während der vergangenen Monate gegen sie geführten Kampagne durch die zwei bereits erwähnten zwei jungen, dynamischen Herren zu äußern. Der Beitrag ist hier einzusehen (einfach per Skip-Symbol bis zum Beitrag „TeBe Pressekonferenz“ klicken):

TV Sport in Berlin

An dieser Stelle soll aus gegebenem Anlass noch einmal betont werden, dass sich Frau Wahnschaffe gegenüber den Fans während der kompletten vergangenen Saison und auch in den vergangenen Wochen immer absolut positiv über den Trainer und dessen Arbeit äußerte. Über den Zweck der in jüngster Vergangenheit vermehrt kursierenden Gerüchte, sie hätte gegen das Trainerteam gearbeitet, möge sich jedeR selber sein Urteil bilden.