Mit einem deutlich 12:1 (5:1) über den Bezirksligisten SC Union Südost startete am Dienstagabend unsere 1.Herren in den Paul-Rusch-Pokal. Mit sechs Treffern, darunter ein Hattrick, war Halil Savran der erfolgreichste Schütze. Murat Yilmaz (4), Daniel Petrowsky und Heimkehrer Müslim Can steuerten die weiteren Tore bei.
USO war bereits in der achten Minute mit einem sehenswerten Treffer in Führung gegangen. Der für Timo Hampf im Borussen-Tor unhaltbare Drehschuß im Anschluß an eine Ecke war praktisch die erste Möglichkeit des Spiels. Der Gast zog sich daraufhin tief in die eigene Hälfte zurück und stand teilweise mit acht Mann auf Höhe des eigenen Strafraums. TeBe tat sich Anfangs schwer dieses Abwehrbollwerk zu durchbrechen. Das Powerplay nach Art des Handballs mit vielen geblockten Schüssen führte erst in der 23. Minute durch Yilmaz zum Erfolg. Vor der Pause folgten weitere vier Treffer in einer Partie die unumstritten von den Gastgebern beherrscht wurde.
Nach der Halbzeit, in der Dejan Raikovic dreimal wechselte, schaltete TeBe einen Gang zurück. Dennoch reichte es gegen die körperlich schwachen Gäste zu weiteren Toren. USO war den Veilchen in allen Belangen unterlegen. Somit fiel der Sieg am Ende standesgemäß aus.